31.08.2019, 19:00 Uhr | Frank Beckmann Übersicht | Drucken
CDU Radtour 2019

Die Westfalen – AG, Hörstel im laufenden Betrieb zu besichtigen war Ziel der diesjährigen Radtour der CDU-Hörstel.

Dr. Volker Frey erläuterte den Werdegang der Firma und erklärte, was hier mittels einer Luftzerlegeanlage wertvolles aus der Hörsteler Luft gewonnen wird;  vor allem Gase wie Sauerstoff, Sticksttoff, Argon etc. mit extremer Reinheit von bis zu 1 ppB genau, was gerade für medizinische Anwendungen sowie zum Kalibrieren von Präzisionsmessgeräten erforderlich ist. Angereichert mit überaschenden Experimenten und  beeindruckenden Zahlen führte Herr Dr. Frey die Gruppe kurzweilig über das Gelände, in die Leitzentrale, das Labor,  und durch weitere Hallen und Produktionsstätten.
Zum Abschluß der gelungenen Radtour lud die CDU zu Kaltgetränken und Grillwürstchen  auf dem Platz vor Knollmann´s Sägemühle unter schattigen Bäumen ein. Zu den aktuellen Themen der Lokalpolitik wurde hier noch lange diskutiert.

aktualisiert von Frank Beckmann, 05.09.2019, 11:13 Uhr