21.04.2016, 08:00 Uhr | Rainer Droppelmann Übersicht | Drucken
Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Hörstel

Am 21.04.2016 fand im Restaurant X-tra Gleis in Hörstel die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Hörstel statt. Besonders begrüßt wurde die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek.

Anja Karliczek, Rainer Droppelmann (v. r.)

Der alte und neue Vorsitzende Rainer Droppelmann konnte im Jahresbericht feststellen, dass sich Hörstel weiterhin positiv entwickelt. Die im letzten Jahr geplanten Einkaufsmärkte Aldi und Rossmann sind schon in Betrieb bzw. werden gerade erstellt. Ebenso wird das Angebot der Gesamtschule stark nachgefragt und die Gymnastikhalle des SC Hörstel steht kurz vor Baubeginn. Auch wird die Erweiterung der Gesamtschule weiterhin aufmerksam begleitet, damit dieses Projekt für alle Beteiligten ein Erfolg wird. Somit wird sich die CDU Hörstel durch eine konstruktive und engagierte Politik noch intensiver für die anstehenden Aufgaben in Hörstel einsetzten. Neben Delegiertenwahlen konnten die anwesenden CDU-Mitglieder intensive Diskussionen mit Anja Karliczek über ihre Vorstellungen zur Rentenpolitik und über der Notwendigkeit einer engagierten Flüchtlingsversorgung führen. Insbesondere die Anforderungen an die künftige Gestaltung der Rentenpolitik waren für alle Anwesenden ein zentrales Thema. Bei den Vorstandswahlen wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

aktualisiert von Frank Beckmann, 08.05.2017, 11:37 Uhr