02.09.2012 - Übersicht | Drucken

CDU Radtour 2012

Die Tour führt in diesem Jahr unter anderem zum Bürgerpark ..

Treff war am 02. September 2012 um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz Hörstel. Die Fahrt stand unter dem Motto "Geben Sie Anregungen, dann bewegen Sie die Dinge in Ihrem Sinne".

Zur diesjährigen Radtour begrüßte der erste Vorsitzende Rainer Droppelmann die zahlreichen Teilnehmer. Das Wetter war perfekt für eine Radtour. An Ort und Stelle konnten sich die Teilnehmer ein Bild vom möglichen Rossmann-Standort am Marktplatz machen. Vom Marktplatz ging es dann zum Bürgerpark. Nach einem kurzen Rückblick auf die Entwicklung des Parks wurden die nächsten geplanten Projekte vorgestellt. Danach führte die Tour am Mittellandkanal vorbei zum Erholungsgebiet Herthasee. Nach einer interessanten Führung über das Gelände wurden die Teilnehmer noch zu einem Getränk von Herr Janning eingeladen. Nach der Erfrischung ging es zum neu errichteten Windrad. Dort stand der Betreiber für Fragen zur Verfügung. Nach einer kurzen Besichtigung ging die Fahrt zur Knollmanns Mit der Besichtigung des neu eingerichteten Trauzimmers endete die Radtour bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee.

Frank Beckmann, 06.09.2012, 21:11 Uhr