29.10.2008 - IVZ, 29.10.2008

Vormarsch der Neuen Medien in Hörstel hält an

Hörstel. Der Einsatz Neuer Medien an den Schulen der Stadt Hörstel nimmt stetig zu, und er wird von der Stadt als Schulträger finanziell nach Kräften unterstützt.

23.05.2008 - Thomas Horstmann / Alfred Gayer

CDU-Ortsverband Hörstel fordert Suche nach sinnvollen Alternativen für den Flugplatz Dreierwalde

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Hörstel kam am 20.5.2008 zur ersten Sitzung nach der "Flughafen"-Ratssitzung zusammen. Unter Leitung des stellv. Vorsitzenden Thomas Horstmann wurde eine Nachlese zur Ratssitzung durchgeführt. Einstimmig wurde von allen Vorstandsmitgliedern bekräftigt, dass es vom Verfahren her sinnvoller gewesen wäre, zunächst die Einwohner der Stadt Hörstel in einer öffentlichen Veranstaltung zu informieren bevor der Rat entscheidet, so wie es das Vorstandsmitglied Alfred Gayer bereits am 23.4.2008 ggü. dem Rat der Stadt Hörstel beantragt hat.

04.03.2008

Arbeitskreis Familienpolitik der CDU-Fraktion Hörstel stellt Anträge für den Haushalt 2008

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hörstel stellte am 28.02.2008 in einer Pressekonferenz die vom Arbeitskreis Familienpolitik erarbeiteten Anträge für den Haushalt 2008 vor:

25.01.2008 - Werner Zierke

Politischer Aschermittwoch am 06.02.2008 in Recke

Hörstel: Am Mittwoch, 06.02.2008, besucht der CDU-Stadtverband Hörstel den 7. Politischen Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes in Recke. Ausrichter ist der CDU-Ortsverband Recke-Steinbeck.

21.01.2008

CDU Ortsverband Hörstel spricht sich für den Lückenschluß des Radweges nach Ostenwalde aus

Die CDU Hörstel bekräftigte in Ihrer letzten Vorstandssitzung nochmals, wie wichtig ihr der Lückenschluß des Radweges von Hörstel nach Ostenwalde ist.