CDU Logo
Startseite      Aktuelles      Vorstand      Bilder/Presse      Interaktiv     
› Standpunkte  › Neuigkeiten  › Termine  › Archiv  › Presse  › Pressearchiv  
Pressearchiv
02.09.2012

CDU Radtour 2012

Die Tour führt in diesem Jahr unter anderem zum Bürgerpark ..

Foto
Treff war am 02. September 2012 um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz Hörstel. Die Fahrt stand unter dem Motto "Geben Sie Anregungen, dann bewegen Sie die Dinge in Ihrem Sinne".


weiter
27.09.2011 - IVZ, 27.09.2011

Wir schlagen ganz eindeutig eine Gesamtschule vor

Projektgruppe spricht sich gegen Fortbestand von Haupt- und Realschule in Hörstel aus

Entwurf zur Fortschreibung des Schulentwicklungsplans der Stadt Hörstel vorgestellt.


weiter
14.07.2011 - IVZ, 14.07.2011

Schul- und Finanzpolitik erregen die Gemüter

Mitgliederversammelung des CDU-Ortsverbandes Hörstel / Schulze-Föcking ist Gast

Foto
Christina Schulze-Föcking freute sich über \"Nervennahrung für den Landtag\", die Rainer Droppelmann überreichte



weiter
26.05.2011 - IVZ, 01.06.2011

Seniorenfahrt CDU - Ortsunion

Senioren sind jetzt voll im Thema

Foto

Die Senioren, die der Einladung der CDU Hörstel folgten, erlebten einen sehr informativen Nachmittag. Bürgermeister informierte vor Ort über wichtige Neuerungen in der Stadt Hörstel.



weiter
15.05.2011

Volleyballspiel Gruppe Streetworker - Vorstand CDU Hörstel

Foto
Übergaber der neuen Bälle an Carsten Feltkamp
Das Jugendteam rund um den Streetworker Carsten Feltkamp trat in einem Volleyballspiel gegen den Vorstand der CDU Hörstel an. Am Sontag, den 15.05.2011 trafen sich die Teams in der Sporthalle Ludgerung in Hörstel.


weiter
23.07.2009 - Thomas Horstmann

Jugendliche nicht im Regen stehen lassen

Am Dienstagabend, 21.7.2009, traf sich turnusgemäß der Vorstand des CDU Ortsvereins Hörstel, um aktuelle Themen zu besprechen wie z.B. die nächste Rechnungsprüfungssausschusssitzung. In dieser wird der geprüfte Jahresabschluss 2008 der Stadt Hörstel vorgelegt und besprochen. Der Ausschussvorsitzende Franz-Josef Egelkamp lobte das gute Ergebnis der Stadt Hörstel in 2008. Gleichzeitig sieht er jedoch die Gefahr, "dass die Wirtschaftskrise auch um Hörstel keinen Bogen machen wird“. Egelkamp und dem gesamten Vorstand der CDU Hörstel ist es jedoch wichtig, auch in finanziell schwierigen Zeiten auf eine solide Haushaltspolitik zu achten.

weiter
29.01.2009 - IVZ 24.1.2009; Autor Antje Kahle

Kandidatenwahl mit "historischem Duell"

CDU-Ortsverband Hörstel stellt sich für Kommunalwahl auf

-aka- Hörstel. 2009 ist das Wahljahr schlechthin: Kommunal-, Landrats-, Kreistags-, Europa- und Bundestagswahl. Viele Entscheidungen, die die Bürger zu treffen haben. Einen Vorgeschmack auf den Wahlmarathon bekamen die Mitglieder des CDU-Ortsvebandes Hörstel am Donnerstagabend. Mehr als drei Stunden lang wählten 63 der aktuell 123 Mitglieder ihre Kandidaten und Ersatzkandidatenfür den Stadtrat und den Kreistag. Am Ende des Abends wwurde Ludger Büchter, Vorsitzender des Ortsverbandes zum Kreistagskandidaten gekürt. Er soll sowohl für Hörstel als auch für Hopsten ins Rennen gehen, allein die Zustimmung der Hopstener Union fehlt ihm noch.

weiter
20.12.2008 - IVZ vom 20.12.2008

Hörsteler Ratsmehrheit fordert Gleichbehandlung der Orte

Hörstel. Die Gutachter des Büros „Stadt + Handel“ (Dortmund) haben ein Einzelhandels- und Zentrenkonzept für die Stadt Hörstel vorgelegt, welches aus fachlicher Sicht sicherlich hieb- und stichfest ist. Demnach sollte den Ortsteilen Hörstel und Riesenbeck eine Sonderrolle zukommen: „Einzelhandelsbetriebe mit einem zentrenrelevanten Hauptsortiment soll grundsätzlich in den zentralen Versorgungsbereichen Riesenbeck und Hörstel zulässig sein“, heißt es in dem Gutachten. Für Bevergern sollten Geschäfte bis maximal 800 Quadratmeter möglich sein und für Dreierwalde lediglich kleinflächige Geschäfte zur Versorgung der Dreierwalder Bevölkerung.

weiter
19.11.2008 - IVZ-Online, 19.11.2008; 16:50; Autor: Stephan Beermann

Karl Dierkes neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Hörstel

Hörstel. Wenn die nächste Kommunalwahl näher rückt, schlägt in Hörstel traditionell die Stunde des CDU-Stadtverbands. Zwar führen die vier Ortsunionen in Riesenbeck, Hörstel, Bevergern und Dreierwalde ihr Eigenleben und es werden dort auch die politischen Entscheidungen gefällt. Doch die Koordinierung und Vorbereitung der Kommunalwahlen läuft über den Stadtverband. Diesem gehören 102 Delegierte an. Nach zehn Jahren trat Dienstagabend Werner Zierke von seinem Posten als Stadtverbandsvorsitzender zurück. In seiner Abschiedsrede schlug er einen großen Bogen der Kommunalpolitik, lobte die Zusammenarbeit der Sportvereine und das ehrenamtliche Engagement vom Radwegebau bis zum Bürgerpark und er erinnerte an die schon acht Jahre zurückliegende Bürgermeisterwahl: „75 Prozent für den CDU-Bürgermeister, das sind schöne schwarze Mehrheiten.“



weiter
30.10.2008 - IVZ, 30.10.2008

Flugplatz Dreierwalde: Mix von Energiegewinnung und Gewerbe als Alternative

Hörstel. Der Wind für ein Projekt Flugzeugwerft oder Luftfahrtdrehkreuz ist erst einmal raus. Doch Wind könnte für die Nachfolgenutzung des ehemaligen Militärflugplatzes Dreierwalde eine zentrale Rolle spielen:

weiter
Suche
    

Impressionen
News-Ticker
Presseschau