CDU Logo
Startseite      Aktuelles      Vorstand      Bilder/Presse      Interaktiv     
› Standpunkte  › Neuigkeiten  › Termine  › Archiv  › Presse  › Pressearchiv  
Archiv
01.03.2014 | Frank Beckmann
Team um Streetworker Tobias Possemeyer spielt gegen die CDU Volleyball

Es gehört schon fast zur Tradition, dass die Mitglieder der CDU Hörstel gegen das Team um Streetworker Tobias Possemeyer Volleyball spielen. Das Spiel hatte einge spannende Momente zu bieten und war sehr ausgewogen.



10.02.2014
13. Politischer Aschermittwoch in Recke (kostenloser Shuttle)
Herman Gröhe kommt

Der Politische Aschermittwoch in Recke ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe im politische Kalender geworden. In diesem Jahr konnte der Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe als Hauptredner gewonnen werden.


19.09.2013 | Frank Beckmann
CDU-Hörstel unterstützt Anja Karliczek
Die Wahl wird am Wahltag gewonnen

Der Wahlkampfstand am Donnerstag, den 19.09.2013 mit Bundestagskandidatin Anja Karliczek war ein voller Erfolg. Die Menschen nutzten die Gelegenheit zum Informationaustausch.


27.01.2013 | Frank Beckmann
12. Politischer Aschermittwoch in Recke
Armin Laschet kommt

Der Politische Aschermittwoch in Recke ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe im politische Kalender geworden. In diesem Jahr konnte der Landesvorsitzende Armin Laschet als Hauptredner gewonnen werden.



28.06.2012 | CDU-Ratsmitglieder
Die CDU-Ratsmitglieder sind sich einig im Thema Windkraftanlagen

Stellungnahme der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hörstel zur möglichen Einleitung eines Verfahrens zur Darstellung weiterer Vorrangzonen für Windkraftanlagen.



14.05.2012 | IVZ, 14.05.2012
Laumann zieht direkt in den Landtag

Jubel bei der SPD, bei der FDP und den Piraten, Zufriedenheit bei den Grünen, „blankes Entsetzen“ hingegen, sagt Karl-Josef Laumann, bei der CDU. Das Ergebnis der Landtagswahl spiegelt sich auch im Wahlkreis 82 wieder.


06.05.2012 | Frank Beckmann
Politsicher Frühschoppen mit Karl-Josef Laumann

Karl-Josef Laumann begrüßte alle Besucher im neuen Parkhotel Surenburg zum politischen Sonntagsfrühschoppen. Der Termin stand unter der Überschrift "Landespolitik hautnah".  Wer Karl-Josef Laumann kennt, dem war klar das er diesem Anspruch auch gerecht wird.



03.05.2012 | IVZ, 02.05.2012
Eltern entscheiden über Gesamtschule

Eine Gesamtschule Hörstel rückt näher. Nachdem die Politik ihre grundsätzliche Zustimmung gegeben hat, sind jetzt die Eltern der Grundschulkinder gefragt, die ab 2013 eine weiterführende Schule besuchen werden.


02.05.2012 | Frank Beckmann
Bebauungsplan für Kohlerieweg aufgestellt
10 neue Bauplätze





25.04.2012 | IVZ, 26.04.2012
Wahlkampf in NRW geht in den Endspurt

Am 13. Mai haben die Bürger in Nordrhein-Westfalen die Wahl. Die CDU und ihr Spitzenkandidat Norbert Röttgen sehen diesen Termin als historische Chance und machen den Wählern ein Angebot für einen Politikwechsel in Düsseldorf.


Suche
    

Impressionen
News-Ticker
Presseschau